Eickhof Naturdorf Eickhof

Naturdorf Eickhof
Dorfstraße 14
18249 Eickhof

Telefon: (038462) 204 19
Telefax: (038462) 204 19
Mobil: (0174) 945 02 30

www.naturdorf-eickhof.de
naturdorf-eickhof@email.de

Das Naturdorf Eickhof ist ein idyllisches Fleckchen Land im Herzen Mecklenburgs direkt am Flusslauf der Warnow gelegen. Auf knapp 6 ha Naturdorf gibt es eine Menge Platz und im Außengelände mit Volleyballfeld, Spielplatz, Lagerfeuerplätzen und Holzbackofen auch einiges zu entdecken.
Man sagt, dass die Warnow das Herz vieler Paddler höher schlagen lässt. Persönlich habe ich auch schon einiges vom Flusslauf gesehen und kann dies nur bestätigen.

Anfang der 90er Jahre des 20. Jh. wurde das bis dahin in Eickhof vorhandene Wehr renaturiert und der vorhandene Höhenunterschied der Warnow als naturnahe Wildwasser- bzw. Gefällestrecke neu ausgebaut. Seither ist dieser Streckenabschnitt eine beliebte Wildwasserstrecke, wo auch oft Kanumeisterschaften ausgetragen werden.
Wer Natur von seiner schönsten Seite mag und etwas Adrenalin verkraftet, dem empfehle ich aber unbedingt das Paddeln durch das Warnowdurchbruchstal.

Natur pur, uriges Ambiente, historisch gewachsenes Kopfsteinpflaster, eine Menge Wasser und Gegend zeichnen das Gebiet um Eickhof aus.
Bequeme Betten, warme Zimmer, goldgelbes Stroh im Heuhotel, lecker Frühstück und fließend warmes Wasser erwartet Sie bei uns.